Personalreferent (m/w)

Personalwesen

Lindau (Bodensee)

Peter-Dornier-Straße 9

duwe-3d.de

Personalreferent (m/w) Duwe-3d AG Lindau (Bodensee) Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen; Beratung, Unterstützung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern im In- und Ausland (Europa) zu allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Mit Uns Macht Arbeiten Spaß Arbeiten Sie In Besonderer Atmosphäre In Lindau Am Bodensee Bringen Sie Ihre Kreativität In Unser Team Mit Ein Und Tragen Sie Maßgeblich Zum Erfolg Unseres Unternehmens Bei Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Sie Als Personalreferent (m/w) Ihre Aufgaben: Gestaltung Und Umsetzung Von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung Unterstützung Und Betreuung Von Führungskräften Und Mitarbeitern Im In- Und Ausland (europa) Zu Allen Personalwirtschaftlichen Und Arbeitsrechtlichen Fragestellungen Weiterentwicklung Und Implementierung Von Hr-prozessen Koordination Der Personalbeschaffung Definition Und Erstellung Von Anforderungsprofilen In Zusammenarbeit Mit Den Fachbereichen Durchführung Des Bewerbermanagements Einschließlich Führen Der Interviews In Den Zugeordneten Betreuungsbereichen Teilweise Auch International Inklusive Aller Administrativer Tätigkeiten Vertragsgestaltung Und Erstellung Von Arbeitszeugnissen Unter Berücksichtigung Von Arbeitsrechtlichen Besonderheiten Korrespondenz In Deutscher Und Englischer Sprache Was Sie Mitbringen Sollten: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Mit Schwerpunkt Personal Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Strukturierte Und Ergebnisorientierte Selbständige Arbeitsweise Gutes Organisatorisches Geschick Und Teamfähigkeit Sehr Gute Ms Office-kenntnisse Englischkenntnisse Fließend Weitere Sprachkenntnisse Von Vorteil Wer Wir Sind Und Was Wir Ihnen Bieten: Wir Sind Ein Inter­natio­na­les Ex­pan­die­ren­des Unter­neh­men Mit Lang­jähri­ger Erfah­rung In Opti­scher Mess­technik Und 3d-daten­analyse Wir Bieten Software Sowie Trai­ning Und Con­sul­ting Für Optische 3d-digi­tali­sie­rung Und Mess­tech­nik In Einem Hoch Inno­vativen Umfeld An Als Partner Der Kana­dischen Firma Innovmetric Software Inc Sind Wir Seit über 10 Jahren Erfolg­rei­cher Ansprech­part­ner Für Die Software Polyworks® In Europa Unsere Kunden Die Vor­wie­gend Aus Der Auto­mobil­industrie Stammen Schätzen Unsere Hohe Bera­tungs­quali­tät Und Unsere Effek­tive Und Kunden­nahe Arbeits­weise Unser Be­stän­diges Wachs­tum Sowie Unser Posi­tiver Team­geist Bestä­tigen Unseren Lang­jähr­igen Erfolg Wir Bieten Ihnen Nach Einer Um­fang­reichen Ein­ar­bei­tungs­phase Eine Viel­fältige Ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit In Einem Auf­ge­schlos­se­nen Team Und In Leben­diger Ar­beits­atmo­sphäre In Zu­sam­men­arbeit Mit Un­seren Par­tnern Und Geräte­aus­stel­lern Lernen Sie Die Viel­fälti­gen Tech­no­lo­gien Im Bereich Der Opti­schen Und Taktilen Koordi­naten­mess­tech­nik Kennen Die Tätig­keit Ist In Voll­zeit Bei Fester An­stel­lung Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Euintrittstermins An: Personalreferent (m/w) Gestaltung Und Umsetzung Von Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung Unterstützung Und Betreuung Von Führungskräften Und Mitarbeitern Im In- Und Ausland (Europa) Zu Allen Personalwirtschaftlichen Und Arbeitsrechtlichen Fragestellungen Lindau (Bodensee)

Ingenieure / Ingenieurinnen für die 3D- Koordinatenmesstechnik

Techniker oder Ingenieure (m/w) für die 3D-Koordinatenmesstechnik
   Duwe-3d AG (Lindau (Bodensee))

Leiter Schulungszentrum/Produktmanager Schulung (m/w)

Staplerfahrer (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (Marktoberdorf)

Fachplaner (m/w/d) TGA Versorgungstechnik
   GOLDBECK West GmbH (Monheim am Rhein)

Wartungs- und Servicemitarbeiter - RM Manager (m/w/d)
   SSI Schäfer Automation GmbH (Hirschaid)